Zeltlager 2023 in Köstendorf

Am Pfingstwochenende fand unser traditionelles Zeltlager in Österreich statt.

Wir besuchten unseren Patenverein!

Wie jedes Jahr fand am Pfingswochenende das Zeltlager der Jugendfeuerwehr statt. Auf Wunsch unserer Jugendlichen, entschieden wir uns heuer für unsere Patenfeuerwehr aus Österreich. 2025 feiern die Feuerwehren Köstendorf (Österreich) und Schwandorf 100 Jährige Patenschaft. Um diese Freundschaft weiterhin aufleben zu lassen, wurde bereits Monate davor das Zeltlager gemeinsam mit den Jugendausbildern und vielen weiteren fleißigen Helfern der Feuerwehr Köstendorf geplant. Hierfür möchten wir uns nochmal recht herzlich bei allen Verantwortlichen aus Österrecih recht herzlich für die Gastfreundschaft bedanken. Neben einen Ausflug zur Berufsfeuerwehr Salzburg, Nachtwanderungen, Lagerfeuer, Besuch der Dult in Salzburg, sowie weiteren Highlights, durfte eine gemeinsame Übung mit den Jugendfeuerfrauen-/männer der Feuerwehr Köstendorf nicht fehlen. Gemeinsam galt es diverse Einsatzlagen zu bewältigen. Anbei noch ein paar Bilder, damit ihr euch selbst einen Eindruck von unserem Zeltlager machen könnt.

• Jugendzeltlager_2023_1
  • Jugendzeltlager_2023_2