Brandeinsatz - Gewerbe - / Industriebrand

Brandeinsatz - Sonstiges

Hauptstraße ( Altfalter )
Datum 03.05.2024

FF Schwandorf
FF Schwarzenfeld
    FF Teublitz
      FF Weiding bei Schwarzach
        FF Altfalter
          FF Unterauerbach
            FF Schwarzach
              Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 CC ( 30/1 )  TLF 24/50 ( 23/1 )  MZF ( 11/1 )

Einsatzbericht

Bei der Alarmierung über die ILS hieß es " Gewerbe - / Industriebrand ". Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte in einer Werkstatt eine größere Autobatterie. Wir unterstützten die eingesetzten Kräfte mit Hilfe eines Trupps unter schwerem Atemschutz und öffneten ein großes Werkstatttor damit der Rauch / Qualm aus der Werkstatt mit Hilfe eine Überdrucklüfters gedrückt werden konnte. Anschließend löschten wir die Batterie, nachdem diese mit Hilfe eines Staplers ins Freie gebracht worden war ab. Nachdem unsere Hilfe nicht mehr gebraucht wurde, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

Bericht: FF Schwandorf